In digitale Sicherheit investieren mit dem P&S Cybersecurity VV

Das Wikifolio „Starke Überzeugungen“ unter den Top Vermögensverwalter-Wikifolios

Das im Oktober 2014 gestartete Wikifolio konnte sich in den letzten Wochen und Monaten unter den Spitzenreitern der Vermögensverwalter Wikifolios etablieren. Die Idee hinter dem Portfolio ist kurz umschrieben:

„Ziel des „Starke Überzeugungen“ Portfolios ist es ca. 10 Aktien bei entsprechend hoher Gewichtung der Einzeltitel, die eine meiner Meinung nach überdurchschnittlich niedrige Bewertung aufweisen, zu allokieren. Die Bewertung soll hierbei grundsätzlich nach fundamentalen Kriterien erfolgen. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass sowohl der Zeitpunkt des Einstiegs (niedrige Bewertungen erhält man meiner Ansicht an nur, wenn der Wert nicht en vogue ist) als auch die hohe Gewichtung eine meiner Erfahrung nach überdurchschnittliche Volatilität des Portfolios verursachen können.“

Mit den Platzierungen nach Performance gerechnet (Stand: 19.07.2016)

Platz 4 auf 1 Monat        (Performance +9,6%),

Platz 2 auf 3 Monate (Performance +11,6%),

Platz 3 auf 6 Monate (Performance 40,0%) und

Platz 3 auf 1 Jahr (Performance +10,7%)

zählt unser Portfolio damit zu den aktuellen Spitzenreitern unter den mittlerweile 90 Vermögensverwalter-Wikifolios.

Die Anlagestrategie wurde zwischenzeitlich über ein Zertifikat investierbar gemacht und kann somit unter der WKN LS9DRJ an den Börsen Stuttgart und Frankfurt gehandelt werden.

Ihr Team der P&S Vermögensberatungs AG

Matthias Bohn

 
***** CyberCrime wird zur ernsthaften Bedrohung ***** deshalb in die P&S CyberSecurity-VV einfach onlineinvestieren!