P&S Vermögensberatungs AG unterstützt auch 2018 wieder die Schwimmer des TSV Rain

Unbestrittener Höhepunkt für die Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Rain ist in jedem Jahr das vor Ort ausgetragene Tillystädter Schwimmen.

Am diesjährigen Tillyschwimmen beteiligten sich insgesamt 14 Schwimmvereine! Nachdem im Vorjahr 10 Vereine nach Rain gekommen waren, stellte dies eine erneute deutliche Steigerung dar! Aus den 14 Vereinen stritten insgesamt 147 Teilnehmer um die Medaillen in den insgesamt 25 Wettkämpfen. Mit 505 Starts und insgesamt 9 Staffeln bedeutete dies, dass jeder Teilnehmer durchschnittlich mehr als 3 Starts absolvierte.

Aus Sicht der Sportschwimmabteilung des TSV Rain war dieses Jahr aber besonders bemerkenswert, dass mit insgesamt 36 Teilnehmern ein absoluter Teilnahmerekord aufgestellt werden konnte. Für viele Schwimmer bedeutete dies zudem die erste wirkliche Wettkampferfahrung. Mit insgesamt 14x Gold, 13x Silber und 6x Bronze ist es den Teilnehmern aus Rain gelungen, ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen. Dies wurde dann nur noch durch die insgesamt 55 persönlichen Bestzeiten (bei 74 Starts!) getoppt. Das Trainerteam war insbesondere hierüber glücklich.

Die P&S Vermögensberatungs AG ist sehr stolz darauf, dass Sie auch in diesem Jahr wiederum einen Beitrag zum Gelingen der Vereinsarbeit und zur Unterstützung der fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmer aus Rain geben konnte. Ganz besonders freut sich aber natürlich der Vorstand der P&S, Matthias Bohn, der ehrenamtlich als Trainer seine Erfahrungen als Leistungssportler einbringen kann über den stetig wachsenden Zuspruch, die hohe Motivation und die erzielten Ergebnisse!