P&S Renditefonds: Einer der besten Mischfonds Anfang 2022

Der P&S Renditefonds gehört am Anfang des turbulenten Börsenjahres 2022 zu den besten Mischfonds. Das zeigt eine aktuelle Analyse der renommierten Online-Plattform „Der Fonds“.

Großartige Neuigkeiten, die zeigen, dass die konsequente und langfristige Umsetzung unserer Value-Strategie sich auch in unsicheren Zeiten erneut behaupten konnte. Ganz nach unserem Motto: „Kurs halten in stürmischen Zeiten!“

Gute Performance des Mischfonds mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnet

Der P&S Renditefonds glänzt somit auch zu Beginn des Jahres 2022 – nicht nur in der Vergleichsgruppe global investierender Mischfonds. In den vergangen Jahren beiden Jahren wurden Fonds- und Finanzexperten sowie die Fachpresse zunehmend auf den P&S Renditefonds aufmerksam. Das liegt nicht zuletzt an der Performance der vergangenen Jahre:

„Fondsperle des Monats“ – eine besondere Ehre für den P&S Renditefonds

Erst im November 2021 wurde der P&S Renditefonds von der renommierten Monatszeitschrift „DAS INVESTMENT“ als Fonds-Perle des Monats ausgezeichnet. Somit gehört unser Fonds zu einer kleinen und exklusiven Gruppe an Fonds,  welche eine Jury der bedeutenden deutschen Finanzzeitschrift unter strikten Bedingungen – und mit einem mehr als kritischem Blick  – als echte „Perlen“ im weiten Meer der Fonds ausgezeichnet hat.

Eine seltene und begehrte Auszeichnung, auf die wir bis heute stolz sind!

Weitere Auszeichnungen als „bester Mischfonds 2021“ und „Top Performer über die Langstrecke“

Erst 2021 wurde der P&S Renditefonds von CAPinside, der größten Community für professionelle Investoren im deutschsprachigen Raum, als „bester Mischfonds 2021“ ausgezeichnet.

Und auch 2020 sicherte sich der P&S Renditefonds als einer der „Top Performer über die Langstrecke“ (Wirtschaftswoche) im Vergleich mit 485 Fonds in der Kategorie „Dynamisch 5 Jahre“ den dritten Platz. Die Experten der P&S Vermögensberatungs AG wurden deshalb von der Wirtschaftswoche als „Beste Vermögensverwalter 2021“ ausgezeichnet!

Mischfonds in Deutschland immer beliebter – eine Herausforderung für Investoren

In Deutschland werden Mischfonds immer beliebter. Auch letztes Jahr (2021) konnten in der Gruppe der Publikumsfonds nur reine Aktienfonds höhere Zuflüsse verzeichnen.

Anleger erhoffen sich von Mischfonds mehr Sicherheit als von reinen Aktienfonds, doch erwarten meist auch solide Renditen. Anfang 2022 konnten viele Mischfonds diese Performance-Anforderungen jedoch kaum erfüllen – und sind in die roten Zahlen gerutscht.

Somit wird  in turbulenten Zeiten die Wahl eines geeigneten Mischfonds für Anleger zu einer zunehmend großen Herausforderung.

Der Blick auf  die Analyse von „Der Fonds“ zeigt, dass der P&S Renditefonds den Turbulenzen und Börsenwidrigkeiten Anfang 2022 bisher trotzen konnte. Doch was sind die Ursachen dafür? Eine klare Strategie, die konsequent und langfristig umgesetzt wird.

Der P&S Renditefonds soll hohe Rendite mit hoher Sicherheit vereinen

„Das Motto: „Im Einkauf liegt der Gewinn.“ Bohn investiert die ihm anvertrauten Kundengelder streng nach Value-Kriterien.“
– 
Sven Stoll (derfonds.com) über den P&S Renditefonds

Der P&S Renditefonds ist ein global investierender Mischfonds. Wir verfolgen unter Führung unseres Vorstandes Matthias Bohn bei unseren Investitionsentscheidungen eine konsequente und bewährte Strategie des “Value Investing”.

„Im Fokus stehen solide Unternehmen mit günstigen Bewertungen.“
– Sven Stoll (derfonds.com) über den P&S Renditefonds

Wir nehmen also den tatsächlichen Wert eines Unternehmens in den Blick – und nicht nur dessen Aktienkursentwicklung. Somit lassen wir uns nicht vom Kurswert, kurzfristigen Trends oder der medialen Nachrichtenlage treiben.

Ergänzt wird die Value-Strategie durch unser Cashflow-Konzept. Dividenden, Zinsen und Optionsprämien sollen dabei neben Kursgewinnen für hohe laufende Erträge sorgen und mögliche Kursschwankungen von Wertpapieren abfedern.

Mehr Informationen zu der Strategie hinter dem P&S Renditefonds finden Sie hier.

So können Sie in den P&S Renditefonds investieren

Bei Interesse können Sie ganz einfach in den P&S Renditefonds investieren.

Falls Sie bereits über ein Depot bei einer Bank verfügen, suchen Sie einfach nach der Wertpapierkennnummer “A0RKXE” für die thesaurierende Variante des Fonds, bei dem Erträge automatisch reinvestiert werden. Die ausschüttende Variante finden Sie unter der Wertpapierkennnummer “A2H7PC”.

Hier finden Sie die wesentlichen Anlegerinformationen.

Wir freuen uns sehr, dass der P&S Renditefonds auch zu Beginn des Jahres 2022 zu den besten Mischfonds gehört – besonders für unsere Investoren und Kunden, für die wir besonders in diesen stürmischen Zeiten täglich unser Bestes geben.

Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Ihr Team der P&S Vermögensberatungs AG

*Die Wertentwicklung in der Vergangenheit bietet keine Garantie für die zukünftige Entwicklung des Wertes einer Anlage. Der Inhalt dieser Seite dient ausschließlich der allgemeinen Information über Produkte und Dienstleistungen der P&S Vermögensberatungs AG. Die Informationen stellen keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung dar.