Abbildung Siegel Auszeichnung P&S Anlage Beste Vermögensverwalter 2021

Studierende der Uni Bayreuth aufgepasst: Werkstudenten (w/m/d) gesucht

Die P&S, eine erfolgreiche und seit nunmehr über 10 Jahren etablierte, unabhängige Vermögensverwaltung sucht Dich!

Wer Lust hat, sich mit den Kapitalmärkten und Unternehmensbilanzen in einem engagierten Team auseinander zu setzen, dem bieten wir die Möglichkeit uns zu unterstützen.  Was wären Deine Aufgaben?

  • Mitwirkung bei der Etablierung einer komplett online-basierten Vermögensverwaltung,
  • Übertragung von Unternehmensdaten in unsere eigens – in Zusammenarbeit mit Studierenden der Uni Bayreuth – entwickelten Research-Datenbank

Neben dem Interesse an Kapitalmärkten und Wertpapieren ist ein grundlegendes Verständnis der einschlägigen Office-Software und hier insbesondere dem Baustein MS Access sowie der sichere Umgang mit englischsprachigen Finanzberichten erforderlich. Für das Projekt der Online-Vermögensverwaltung, das quasi erstmals NEU aufgesetzt wird, arbeiten wir softwareseitig mit einer unserer Partnerbanken an einer White Label Lösung. Hier wären insbesondere die Projektbegleitung, die maßgeblich aus der Anpassung der vorhandenen Lösung an unsere Belange, dem von uns gewünschten Look-and-Feel sowie die spätere Unterstützung bei der Betreuung der Vermögensverwaltungsbausteine gefragt. Programmierkenntnisse sind hier nicht erforderlich! Schaden aber auch nicht 😉

Was können wir Dir bieten?

Neben dem Einblick in die Abläufe bei einer Vermögensverwaltung und vertiefenden Kenntnissen über Wertpapiere und deren Selektion, bieten wir Dir eine Einbindung in ein motiviertes Team, mit relativ flexibler Zeiteinteilung und einer fairen finanziellen Entlohnung im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung („450 EUR Job“). Eine besonders steile Lernkurve dürfte das Projekt der „Online-Vermögensverwaltung“ bringen. Hier wird neben dem Setup auch die laufende Betreuung der Portfolio-Bausteine sehr interessant werden. Wir planen hier bspw. einen Verwaltungs-Baustein „Cybersecurity“ (wollen aber noch nicht zu viel verraten) … und sind für weitere Anregungen offen! Wer sich gerne einbringt und neue Projekte mit gestalten möchte, wird seine wahre Freude haben!

Bewirb Dich bitte einfach online über die info@ps-anlage.de! Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team der

P&S Vermögensberatungs AG