wikifolio-Bausteine

Seit Ende 2014 veröffentlichen wir über wikifolio Teilbereiche oder Teilstrategien unserer Vermögensverwaltung. Wikifolio hat hierauf dann Zertifikate emittiert, die es ihnen ermöglichen, in diese Teilstrategien zu investieren.

Seit Herbst letzten Jahres ist die P&S Vermögensberatungs AG eine Kooperation mit wikifolio eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, einzelne “Vermögensbausteine” in ihrer Entwicklung transparent und auch – völlig unabhängig zu einer Kundenbeziehung zu uns – investierbar zu machen.

“Die Idee von wikifolio fanden wir nicht von Anfang an überzeugend. Wikifolio bietet eine Reihe von Möglichkeiten, deckt allerdings nicht das ganze Spektrum einer professionellen Vermögensverwaltung ab. Wir haben uns dann aber entschlossen, einzelne Bausteine via wikifolio zu veröffentlichen.”, erläutert Matthias Bohn, Vorstand der P&S Vermögensberatungs AG.

Mit den Portfolios “STARKE BANKEN”, “STARKE ÜBERZEUGUNGEN” und “STARKE MISCHUNG” haben wir seit Oktober 2014 drei interessante Bausteine publiziert. “Besonders am Herzen liegt mir dabei das Portfolio Starke Überzeugungen. Hier haben wir bewusst auf eine breite Streuung unserer Investments verzichtet und investieren in ca. 10 einzelne Aktien.”, so Bohn weiter. Dieses Portfolio wurde über Lang & Schwarz als Zertifikat emittiert und an der Börse Stuttgart zum Handel zugelassen. Seit November 2014 kann deshalb dieses Wertpapier bei jeder Bank und Sparkasse unter der Wertpapierkennnummer LS9DRJ (ISIN: DE000LS9DRJ4) erworben werden.

Auch wenn diese Portfolios keine komplette Vermögensverwaltung abbilden können, können Sie doch einen Einblick in die mitunter abstrakte Welt eines Vermögensverwalters bieten.

 


Weiterführende Informationen

wikifolio „Starke Überzeugungen“WKN LS9DRJ
wikifolio „wikifolio“Jetzt an der Börse Stuttgart handeln!