Startseite » Aktuelles / Blog » Uncategorized » Unsicherheit am Markt – wie wird es weitergehen?

Unsicherheit am Markt – wie wird es weitergehen?

Matthias Bohn, Vorstand der P&S Vermögensberatungs AG, war für ein Interview zu Gast bei der Börsenradio Network AG. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, ob ein Soft-Landing-Szenario tatsächlich gelingen kann.

Wird es zu einem Soft Landing Szenario kommen, in dem die Inflation langsam aber stetig abnimmt, die Wirtschaft hingegen wenig bis kaum beeinflusst wird und die Arbeitslosenzahlen weiterhin auf einem niedrigen Niveau bleiben?

Dies ist eine der Fragen mit der sich Matthias Bohn, Vorstand der P&S Vermögensberatungs AG, im jüngsten Interview mit Andreas Groß von der Börsenradio Network AG auseinandergesetzt hat.

Des Weiteren bewertete Matthias Bohn das derzeitige Makro Umfeld und die Chancen einer Rezession. In diesem Zusammenhang wurden auch die starken fiskalpolitischen Maßnahmen der USA erwähnt, die bei bestimmten Unternehmen für eine Sonderkonjunktur sorgen könnten. Welche Implikationen dies für die Positionierung des hauseigenen P&S Renditefonds hat, wurde ebenfalls dargelegt.ß

Unser Produkt:
Der P&S Renditefonds

Beim P&S Renditefonds handelt es sich um einen Mischfonds, der auf den Value-Ansatz basiert. Der Fonds eignet sich für alle langfristigen Anleger, seien es Privatanleger, Stiftungen oder Family Offices.

Zum Ende des Interviews richtete sich der Blick auch auf den asiatischen Markt, insbesondere auf China. Angesichts der bevorstehenden Wahlen in Taiwan könnte sich dort nämlich eine spannende Situation ergeben, in der der „schlafende Riese“ wieder Fahrt aufnimmt.

Viel Vergnügen beim Reinhören!

Sonnentempel mit Grotte Eremitage Bayreuth

Weitere Beiträge:

Keinen Beitrag mehr verpassen

Jetzt den P&S Newsletter abonnieren!







    P&S Mediaroom