Startseite » Aktuelles / Blog » Lesenswert » Matthias Bohn im Interview an der Börse Frankfurt

Matthias Bohn im Interview an der Börse Frankfurt

Matthias Bohn, Vorstand der P&S Vermögensberatungs AG, war zu Gast an der Börse Frankfurt und redete mit Andreas Franik über das vergangene Börsenjahr und was wir 2026 erwarten können.

Im letzten Interview an der Börse, das vor fast genau einem Jahr war, ging es bereits um das sogenannte „Krokodilmaul“. Dieses wurde als Metapher verwendet, um das Auseinanderlaufen des marktgewichteten und gleichgewichteten S&P 500 zu zeigen. Schon Anfang letzten Jahres war die Vermutung, dass sich die beiden unterschiedlich gewichteten Indizes wieder annähern würden, und so kam es dann auch mit der Korrektur im April.

Unser Produkt:
Der P&S Renditefonds

Beim P&S Renditefonds handelt es sich um einen Mischfonds, der auf den Value-Ansatz basiert. Der Fonds eignet sich für alle langfristigen Anleger, seien es Privatanleger, Stiftungen oder Family Offices.

Mit Blick auf 2026 hält Bohn an seiner Einschätzung fest, dass Aktien sowohl in einem guten als auch in einem schwierigen Marktumfeld unverzichtbar bleiben. Attraktive Chancen erkennt er vor allem bei unterbewerteten Unternehmen. Gleichzeitig rechnet er damit, dass das deutsche Sondervermögen allmählich positive Impulse für die Wirtschaft setzt.

Ein Risiko sieht Bohn vor allem beim Zins, also im Rentenmarkt. Grund dafür ist die immer weiter ansteigende Verschuldung. In diesem Zusammenhang könnte auch die Entscheidung des Supreme Courts in den USA bezüglich der Rechtmäßigkeit der US-Zölle eine tragende Rolle spielen.

Weitere Informationen finden Sie im Interview.

Viel Vergnügen beim Video!

Sonnentempel mit Grotte Eremitage Bayreuth

Weitere Beiträge:

Keinen Beitrag mehr verpassen

Jetzt den P&S Newsletter abonnieren!



    P&S Mediaroom