P&S Vermögensberatungs AG erhält Höchstnote von Capital
Das Wirtschaftsmagazin Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vermögensaufbau erneut die besten Fondsboutiquen Deutschlands ausgezeichnet. Die P&S Vermögensberatungs AG konnte dabei überzeugen und wurde mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet.
Wie bereits vergangenes Jahr hat das Wirtschaftsmagazin Capital in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vermögensaufbau die Fondsboutiquen in Deutschland unter die Lupe genommen. Insgesamt wurden 220 verschiedene Boutiquen und 454 Fonds analysiert. Somit waren es 41 Anbieter mehr als noch im Vorjahr.
Die P&S Vermögensberatungs AG hat vom Wirtschaftsmagazin Capital 5 von 5 möglichen Sternen bekommen und wurde somit mit der Höchstnote ausgezeichnet.
Teilnahmekriterien
Um in die Bewertung einbezogen zu werden, durften die teilnehmenden Fondsboutiquen maximal neun Fonds verwalten. Zudem durfte die Mindestanlagesumme der Fonds 25.000 Euro nicht überschreiten. Ein weiterer wichtiger Faktor war das Alter der Fonds: Diese mussten zum Stichtag (30. Juni) mindestens bereits drei Jahre bestehen.
Unser Produkt:
Der P&S Renditefonds
Beim P&S Renditefonds handelt es sich um einen Mischfonds, der auf den Value-Ansatz basiert. Der Fonds eignet sich für alle langfristigen Anleger, seien es Privatanleger, Stiftungen oder Family Offices.
Bewertungsmethodik
Die Bewertung erfolgte anhand eines Punktesystems mit maximal 100 erreichbaren Punkten, verteilt auf drei Kategorien:
- Fondsqualität (50 % Gewichtung)
Diese Kategorie bewertete unter anderem die Information Ratio und Risikoprämie des Fonds. Analysiert wurde zudem, welcher Anteil des Fondsvermögens aktiv Rendite generiert und welche Kosten damit verbunden sind. - Managementqualität (30 % Gewichtung)
Bewertet wurden hier Faktoren wie Erfahrung und Kompetenz des Teams sowie die Transparenz und Konsistenz der Investmentphilosophie und -prozesse. - Servicequalität (20 % Gewichtung)
Hierbei wurden insgesamt 70 Kriterien untersucht. Dabei ging es unter anderem darum wie gut sich Anleger über den Anbieter und seine Produkte informieren können. Speziell wurden dabei die Website, Unternehmensinformationen und Produktinformationen, wie z.B. Datenblätter, Kosten oder Angaben zur Rendite und Risiko, untersucht.
Lesen Sie auch
-
Cyber Security mal anders
In weniger als 90 Sekunden verstehen, weshalb Cyber Security ein attraktives Investment…
-
Gefahren für das Börsenjahr 2025?
Matthias Bohn, Vorstand der P&S Vermögensberatungs AG, war an der Börse in…
-
P&S CyberSecurity VV: +21,5 Prozent in 2024
Performance Das zweite volle Jahr der P&S CyberSecurity VV ist nun vorbei…
-
P&S Vermögensberatungs AG erhält Höchstnote von Capital
Das Wirtschaftsmagazin Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vermögensaufbau erneut…