Unsicherheit am Markt – wie wird es weitergehen?
Matthias Bohn, Vorstand der P&S Vermögensberatungs AG, war für ein Interview zu Gast bei der Börsenradio Network AG. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, ob ein Soft-Landing-Szenario tatsächlich gelingen kann.
Wird es zu einem Soft Landing Szenario kommen, in dem die Inflation langsam aber stetig abnimmt, die Wirtschaft hingegen wenig bis kaum beeinflusst wird und die Arbeitslosenzahlen weiterhin auf einem niedrigen Niveau bleiben?
Dies ist eine der Fragen mit der sich Matthias Bohn, Vorstand der P&S Vermögensberatungs AG, im jüngsten Interview mit Andreas Groß von der Börsenradio Network AG auseinandergesetzt hat.
Des Weiteren bewertete Matthias Bohn das derzeitige Makro Umfeld und die Chancen einer Rezession. In diesem Zusammenhang wurden auch die starken fiskalpolitischen Maßnahmen der USA erwähnt, die bei bestimmten Unternehmen für eine Sonderkonjunktur sorgen könnten. Welche Implikationen dies für die Positionierung des hauseigenen P&S Renditefonds hat, wurde ebenfalls dargelegt.ß
Unser Produkt:
Der P&S Renditefonds
Beim P&S Renditefonds handelt es sich um einen Mischfonds, der auf den Value-Ansatz basiert. Der Fonds eignet sich für alle langfristigen Anleger, seien es Privatanleger, Stiftungen oder Family Offices.
Zum Ende des Interviews richtete sich der Blick auch auf den asiatischen Markt, insbesondere auf China. Angesichts der bevorstehenden Wahlen in Taiwan könnte sich dort nämlich eine spannende Situation ergeben, in der der „schlafende Riese“ wieder Fahrt aufnimmt.
Viel Vergnügen beim Reinhören!
Lesen Sie auch
-
Cyber Security mal anders
In weniger als 90 Sekunden verstehen, weshalb Cyber Security ein attraktives Investment…
-
Gefahren für das Börsenjahr 2025?
Matthias Bohn, Vorstand der P&S Vermögensberatungs AG, war an der Börse in…
-
P&S CyberSecurity VV: +21,5 Prozent in 2024
Performance Das zweite volle Jahr der P&S CyberSecurity VV ist nun vorbei…
-
P&S Vermögensberatungs AG erhält Höchstnote von Capital
Das Wirtschaftsmagazin Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vermögensaufbau erneut…