In digitale Sicherheit investieren mit dem P&S Cybersecurity VV

Erfolgreicher Besuch der IT-Security Messe in Nürnberg

Im Zuge der neuen P&S CyberSecurity VV, einer Vermögensverwaltung, die sich speziell auf Aktien rund um den Bereich IT-Sicherheit fokussiert, besuchte die P&S im Oktober die IT-Security Messe in Nürnberg, die uns eine unschätzbare Gelegenheit bot, unsere Portfoliounternehmen näher kennenzulernen und neben den finanziellen Kennzahlen der Unternehmen auch tiefere Einblicke in ihre Produkte und Entwicklungen sowie ihre Kultur zu erhalten.

Auf der Messe waren zahlreiche Unternehmen vertreten, die sich in unserem Anlageuniversum für die Vermögensverwaltung der Cybersecurity befinden. Darunter z.B. Cisco Systems, Check Point Software, Fortinet, Darktrace, Akamai, Qualys oder Thales. Doch auch nicht börsennotierte Unternehmen waren von großer Relevanz für uns, da wir auch stets auf der Suche nach vielversprechenden Produkten und potenziell attraktiven zukünftigen Marktteilnehmern sind. Unser Ziel war es, wertvolle Einblicke und Informationen zu gewinnen, um einen noch umfassenderen Überblick über die Branche zu erhalten.



Der Stand von Cisco Systems auf der IT-Security Messe in Nürnberg

Künstliche Intelligenz, ein zentrales Thema das weiterhin für viel Aufmerksamkeit sorgt, war natürlich auch auf der IT-Security Messe in aller Munde. Viele Unternehmen präsentierten ihre Pläne und Fortschritte im Bereich KI, von denen einige erst jetzt in diese Technologie eintauchen, während andere bereits seit Jahren damit arbeiten oder daran forschen.

Interessant war aber auch hinter die Kulissen der Unternehmen zu blicken und mit den Mitarbeitern zu reden. Hier gab es deutliche Unterschiede zu erkennen. Während manche Feuer und Flamme für ihre Arbeit und ihre Unternehmen waren, gab es wiederum andere, die sich bei ihren Ausführungen nur auf das nötigste beschränkt haben.

Insgesamt war der Besuch der IT-Security Messe in Nürnberg äußerst erkenntnisreich und stellte sicher, dass wir weiterhin gut informiert und bestens vorbereitet sind, um die richtigen Entscheidungen für die CyberSecurity VV zu treffen. Wir freuen uns auf die weitere Zukunft und die spannenden Entwicklungen in der Welt der IT-Sicherheit.

 
***** CyberCrime wird zur ernsthaften Bedrohung ***** deshalb in die P&S CyberSecurity-VV einfach onlineinvestieren!